Korsika 2018

Am 28.04 machte ich mich früh Morgens mit Daniel auf den Weg Richtung Toulon. Am Abend haben wir die Nacht-Fähre nach Korsika gebucht. 1000 Km Anfahrt lagen vor uns. Ein Mix aus Autobahn und Landstraßen war unser Plan der uns rechtzeitig und einigermaßen Fit im Hafen ankommen lies.

Der andere Teil der Truppe hatte mehr Zeit. Sie fuhren von Livorno aus. Treffen wollten wir uns am Nächten Abend in Solenzara.

Nach einer ruhigen Überfahrt kamen wir recht früh in Ajaccio an um den darauf folgenden Tag schon viel von der Insel zu erfahren… 😉 Bestes Wetter und angenehme Temperaturen machte das fahren zu einem Genuss

am zweiten Tag auf der Insel drehten wir nun gemeinsam unsere Runde und hatte mächtig Spaß dabei… Leider kündigte sich für Morgen schon schlechtes Wetter an was der Laune aber nichts änderte. Nach einem Super Abendessen, hier nochmal ein großes Lob an Alex unseren ***** Sterne Koch. An diesem Abend wurde es dann Spät…  sehr spät …

Wie gesagt, es wurde Spät… für mache zu Spät. Also fuhr ich an diesen Tag alleine Richtung Cap Corse um auf einen Campingplatz Bekannte und Freunde zu treffen die zur gleichen Zeit auch auf Korsika waren. trotz dem Regen und dem Sch.. Wetter hatte ich an dem Tag noch Spaß und leere Straßen…

wieder zurück machten wir Pläne für den Nächsten Tag. Leider sollte dieser auch verregnet sein. Also wenn Nass von oben kommt dann wollten wir richtig Wasser haben… also ab und runter von der Straße. Am gab es auch wieder von Innen Nass.

Am heutigen Tag sollte es nach Corte und in die Restonica Schlucht gehen. Zum Wetter sage ich nichts mehr hier die Bilder des Tages

Für Daniel und Mich beginnt nun der letzte Tag auf Korsika. Nach dem Frühstück trennten sich wieder unsere Wege, der Rest der Truppe hat noch einen Tag mehr auf der Insel. Es wurde wieder zusehend trockener und wir fuhren nochmals eine riesige Schleife über die Insel. Ziel war wieder Ajaccio wo wir Abends die Nacht-Fähre wieder nach Toulon gebucht haben. Für diese frühe Jahreszeit kann ich das jedem nur empfehlen, da die Pässe in den französischen Alpen meist bis Mitte Juni gesperrt sind.hier wieder die Bilder des Tages.

Am nächsten Morgen ging es bei gutem Wetter weiter Richtung Grand Canyon de Verdon, durch die Provence ins Vercors alleine die Stecke der Heimfahrt ist normalerweise eine Reise wert.

Heute lag die letzte Etappe vor uns, das gute Wetter machte richtig Laune. Es ging entlang der Doubs in die Vogesen wo wir noch bis zum Schluß Kurven räuberten. Eine schöne Tour auf einer der schönsten Inseln im Mittelmeer geht vorbei. fast 4000 KM waren wir Unterwegs.

Es wird nicht das letzte mal gewesen sein Korsika ist zu Schön!

Bis Bald

Michael

Der Weg ist das Ziel, the end of the road is just the beginning