Reisevideo`s

Hier gibt es Videos zu meinen Touren

Spanien Tour 2014,

wir sind quer durch Frankreich ans Mittelmeer durch die Pyrenäen in die Bardenas Reales und über die höchsten Pässe der Pyrenäen. Anschließend noch durch die Cevennen und Ardeche in die Provence zum Mont Ventoux. Die letzte Nacht verbrachten wir in einem einmaligen Château in den Rohne Alpen.

Danke an alle die dabei waren.

Balkan 2013 Teil 1,

der 2. Teil wird einfach nicht fertig 🙁  (vielleicht diesen Winter)

Wir sind in 8 Tagen durch 7 Länder gefahren, 4000 Km Hammer Tour mit zwei guten Freunden Dieter und Daniel.

Danke für die schönen Tage

Korsika 2012,

die erste Tour mit meiner neuen BMW R1200 GS Adv.

Dieses mal alleine unterwegs, machte ich mich auf den Weg nach Korsika, für mich eigentlich die schönste Insel zum Motorradfahren. Danach bin ich von Nizza über den alten Tenda Pass Richtung Italien und über den Col de la Lombarde wieder zurück nach Frankreich. Über die schönsten und höchsten Pässe der französischen Alpen ging es dann wieder Richtung Heimat. Natürlich auch mal wieder über Schotter auch zumCol de la Bonette hoch .

Eine Traumtour

Route de Grandes Alpes 2012,

Anfang Oktober 2012 machten wir uns in einer kleinen Gruppe mit Freunden auf um das tolle Herbstwetter nochmal zu genießen. Wir befuhren die legendäre D 902 von Nord nach Süd und wieder zurück. als Abschluss dieser Tour befuhren wir die AssiettaKammstraße, 2 meiner Freunde waren mit Straßen Maschinen, Yamaha FJR und Honda Firestorm unerschrocken dort unterwegs. Aber seht selbst…

Frankreich_Oktober2012 447

Es war ein super Tour und wir hatten viel gelacht.

Touratech Travel Event 2011,

im Juni 2011 war ich mit meinem Freund Daniel in Niedereschach bei Touratech. Eigentlich wollten wir an Diesem Wochenende nur Motorrad fahren, so hatten wir aber ein Ziel und konnten dort im Zelt prima übernachten. Interessant ist diese Veranstaltung auf jeden Fall und mittlerweile fester Bestandteil meines Terminkalenders. Hin sind wir durch den Schwarzwald zurück durch die Vogesen.

Brumm…Brumm  Schää war`s

Saison Abschluss 2011, Groß Glockner,

wieder mal machten wir uns in einer sehr kleinen Gruppe Anfang Oktober auf in die Alpen. Der Groß Glockner sollte dieses mal das Objekt der Begierde sein. Wir hatten wie immer Absolutes Kaiserwetter.

Seht selbst…

Auffahrt zum Col de l‘Iséran

Ich hatte hier noch eine „normale“ Videokamera am Motorrad montiert…. deshalb die schlechte Qualität.

Die Landschaft ist aber einmalig dort

Sardinien 2015 436

Viel Spaß   :-

Der Weg ist das Ziel, the end of the road is just the beginning